St. Elisabeth-Krankenhaus Aktuelles

Übersicht zu Neuigkeiten, Veranstaltungen und Pressemitteilungen
Kick den Krebs 2026

17.06.2026 - Mit Teamgeist für den guten Zweck – Benefizfußballturnier „Kick den Krebs“

 

Am Samstag, den 13. Juni 2026, nahm das Team des St. Elisabeth-Krankenhauses bereits zum 3. Mal am Benefizfußballturnier „Kick den Krebs“ teil. Das Turnier selbst ging in die 25. Runde – wie immer von der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. organisiert und setzt sich für die Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Eltern ein. In diesem Jahr kam dabei eine Spendensumme in Höhe von über € 26.000 zusammen.

 

Neben dem sportlichen Wettbewerb - bei dem traditionell auch einige ehemalige Profi-Fußballer mitkicken - stand vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt der Veranstaltung. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Mannschaften aus der Region engagierte sich das Team des St. Elisabeth-Krankenhauses mit der Teilnahme für die wichtige Arbeit der Elternhilfe.

 

Unsere Mannschaft zeigte auf dem Spielfeld großen Einsatz und erreichte diesmal sogar das Viertelfinale. Dort mussten man sich schließlich dem späteren Turniersieger „Leipziger Fensterputzer & Friends“ geschlagen geben, was also ein wirklich respektables Endergebnis ist.

 

Für das 12-köpfige Team, bestehend aus allen Abteilungen und ganz verschiedenen Professionen aus unserem Haus, war es wieder eine schöne Gelegenheit, sportliches Engagement mit einem guten Zweck zu verbinden.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.