St. Elisabeth-Krankenhaus Aktuelles

Übersicht zu Neuigkeiten, Veranstaltungen und Pressemitteilungen

16.05.2024 - Kick den Krebs – wir spielen am 9.6. mit!

 

Am 9.6.2024 findet zum 23. Mal das Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten von an Krebs erkrankten Kindern statt. In diesem Jahr stellt das St. Elisabeth-Krankenhaus erstmals auch ein Team für „Kick den Krebs“ und wir sind sehr stolz, dabei sein zu dürfen, denn auf dem Platz stehen auch Fußballstars von gestern und heute wie Marco Rose, Tim Sebastian oder Ingo Hertzsch.

 

Unser Team besteht aus über 20 Mitarbeitenden quer durch alle Abteilungen, Fachrichtungen und Qualifikationen und trainiert schon seit einer Weile ziemlich intensiv, um beim ersten Auftritt eine sportliche Figur zu machen.

 

Schon ab 9:30 Uhr geht’s im Südost-Stadion in der Oststraße 177 mit dem Bambiniturnier los. Die Großen und damit auch das Team des Eli starten ab 13:15 Uhr mit der Mannschaftsvorstellung und auch der „MDR – Sport im Osten“ wird die Spiele live im Stream übertragen. Neben den sportlichen Highlights gibt es auch ein buntes Rahmenprogramm von Bulli-Autogrammstunde bis Basteln und natürlich ist es Hauptanliegen, für die an Krebs erkrankten Kinder und ihre Familien bei diesem Event eine möglichst große Spendensumme zu erzielen und den kleinen Patientinnen und Patienten damit das Leben ein wenig leichter zu machen. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier.