Für unsere Abteilung Innere I suchen wir ab sofort einen Facharzt für Pneumologie als Oberarzt (m/w/d)* in Vollzeit (40 Std./Woche).
Das St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig und in katholischer Trägerschaft. Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung verfügt es über 374 Betten in 12 medizinischen Fachabteilungen.
Darüber hinaus sind ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit verschiedenen kassenärztlichen Praxen im Stadtgebiet von Leipzig sowie eine eigene staatlich anerkannte Krankenpflegeschule mit derzeit 180 Ausbildungsplätzen angegliedert. Insgesamt sind aktuell ca. 1500 Mitarbeiter (m/w/d) am St. Elisabeth-Krankenhaus beschäftigt.
In der Abteilung Innere I wird ein breites Spektrum von Erkrankungen aus Pneumologie, Kardiologie, Endokrinologie, Diabetologie und der allgemeinen Inneren Medizin behandelt. In der Pneumologie wird das gesamte Spektrum bronchopulmonaler Krankheitsbilder diagnostiziert und behandelt. Alle modernen diagnostischen Verfahren, aber auch starre Bronchoskopie und Thorakoskopie werden genutzt. Gemeinsam mit dem Klinikum St. Georg ist die Abteilung Teil eines DKG-zertifizierten Lungenkrebszentrums. Die Richtlinien zur Anerkennung der Leistungsgruppe Pneumologie werden ohne Einschränkung erfüllt.
Die Abteilung ist eng verbunden mit Gastroenterologie und Palliativmedizin sowie der Abteilung für Geriatrie.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
* Um der besseren Lesbarkeit Willen wird in den Stellenanzeigen nur von Mitarbeitern, Auszubildenden, Patienten, etc. gesprochen. Gemeint sind dabei alle Geschlechter.
** Aus datenschutzrechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die Datenübertragung nicht verschlüsselt ist. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns Ihr Einverständnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen Bewerbungsprozess nutzen dürfen. Beachten Sie bitte, dass wir Dateianhänge nur im PDF-Format entgegennehmen. E-Mails mit anderen Dateiformaten im Anhang werden abgewiesen und können deshalb nicht berücksichtigt werden.