St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig
Ausdruck der Seite Sitemap/Übersicht Kontakt/Anfahrt Impressum

Selbsthilfegruppe

Wir sind

Frauen, die Familie, Beruf und Lust am Leben haben. Eins unterscheidet uns von anderen Frauen - die Diagnose Brustkrebs. Mit der Krankheit verloren wir etwas, worüber wir bis dahin wenig nachgedacht hatten - die Normalität.

Wer denkt in gesunden Zeiten schon an Todesängste? Wer spürt sie? Über Nacht haben sie sich in uns hinein geschlichen. Und auch, wenn da Verwandte, Freunde, Mediziner helfen, sind uns gerade Frauen, die diese Krankheit erfahren haben, besonders nahe.

Wir haben

uns in dieser Selbsthilfegruppe gefunden, wir begleiten und stützen uns gegenseitig auf dem Weg zur Gesundheit. Jede Frau, die Hilfe und Kontakt sucht, ist uns willkommen.

Wir treffen

uns jeden 1. Dienstag im Monat (ausgenommen Sonderveranstaltungen) ab 19.00 Uhr in der Bibliothek des St. Elisabeth-Krankenhauses.

Wir tauschen uns aus über

  • Krankheitsverlauf und -bewältigung,
  • soziale Aspekte,
  • Methoden der Psychologie in der Onkologie,
  • komplementäre Medizin,
  • Entspannungstechniken,
  • gesunde Ernährung.

Download Jahresprogramm 2017

Ansprechpartner

Leiterin der Selbsthilfegruppe

Andrea Slawidis
Tel.: (0341) 39 59 52 30
E-Mail